Bald ist Taufe!


Ja, in ein paar Tagen schon feiern wir Natalies Taufe. Es wird ein großes Fest, ihr erste Party und ich hab mich wieder voll ins Zeug gelegt, damit alles perfekt wird. Von der Einladung bis zum Taufheft, selbst die Menükarte wird in „ihrem“ Design gestaltet. Es wird sicherlich wieder wunderschön! Auch Jana wird dabei sein. Das Licht ihrer Taufkerze wird die ganze Zeit für uns leuchten.

Wie auch schon bei Jana haben wir die Omas und Opas und den Taufpaten um einen persönlichen Segen gebeten. Sie sind alle wunderschön und werden Natalie hoffentlich ihr Leben lang begleiten.

Und das ist unser Segen:

Wir werden dich stützen,
damit du alleine gehen kannst.

Wir werden dich halten,
damit du lernst zu fliegen.

Wir werden mit dir entdecken,
damit du selbst erforschen kannst.

Wir werden den Weg frei machen,
damit du Hindernisse selbst überwinden kannst.

Wir werden dich beschützen,
damit du lernst, was Geborgenheit ist.

Wir werden dich stärken,
damit du auf deinen eigenen Beinen stehen kannst.

Wir werden mit dir wachsen,
damit du selbst nach den Sternen greifen kannst.

Wir werden dich begleiten,
damit du eines Tages deinen eigenen Weg gehen kannst.
(Karin Scheidl)

20 Antworten to “Bald ist Taufe!”

  1. Wunderschön, ich hab Tränen in den Augen. Das musste ich zweimal lesen und langsam wirken lassen.
    Ich wünsche Euch einen Tag voller Zauber.
    Wo nimmst Du die Kraft her, soviel selber zu machen. Bewundernswert ist das!
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

  2. Einen wunderschönen Segen habt Ihr da ausgewählt. Ich wünsche Euch, dass es ein zauberhafter Tag wird.
    Ganz liebe Grüße von Susanne

    • atemzuege Says:

      Liebe Susanne,

      danke schön! Es wird bestimmt ein richtig schöner Tag – auch wenn ihn Natalie nun mit einer riesigen Beule feiern wird! 🙂

      Ich hatte schon tagelang überlegt, wie ich das, was ich ihr wünsche, am besten in Worte fassen kann. Und dann plötzlich ging’s ganz einfach und es war in knapp 5 Minuten fertig.

      Liebe Grüße,
      Karin

  3. Ein wunderschöner Segen! Genau das, was ein Kind braucht!
    Ich wünsche euch einen herrlichen Tag mit ganz viel Freude.
    liebe Grüsse
    Tanja

  4. Liebe Karin,

    ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll!
    Ich bin gestern zufällig auf Deine Erinnerungen gestoßen und habe jedes Wort in mir aufgesogen. Du sprichst mir mit jedem damit aus meiner Seele!
    Unser Jonas ist vor fast vier Monaten im Alter von drei Monaten gestorben, es war kein Morbus Krabbe aber wir haben sein ganzes Leben ums Überleben gekkämpft!
    Ich danke Dir für das allles sehr.

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. Liebe Karin
    viele Grüsse, ich wünsche Euch einen schönen Sommermonat Juli.
    Ich muss heute ständig an Dich denken, weiss auch nicht warum.
    Alles Liebe
    Elisabeth

  6. Liebe Karin
    nein, nun muss auch ich lernen, dass nichts den Verlust und das Sehnen erleichtern kann. Es war mir ja bewusst, dass es keinen Ersatz geben kann, darf und wird. Aber wenn man dann ein Neugeborenes im Arm hält, dann will man nichts vom Schutzerngerl wissen…man sehnt sich nach dem Baby hier auf der Erde zurück. Es tut nochmal sehr weh, es wühlt auf … ich ahnte nicht wie arg.
    Das geht mir als Oma so, und der Baby-Mama noch mehr. Und doch ist es ein bezaubernder Anfang eines neuen Weges….ich hoffe, dass der Weg leicht und leichter wird. Denn das Buzzerl kann nichts dafür, wenn das Schicksal so schlimm war. Es soll doch sein eigenes, glückliches Leben haben dürfen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

  7. Annette Says:

    Ich komme immer wieder hier vorbei, in der Hoffnung etwas von euch zu lesen. Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr den Sommer zusammen geniessen könnt.
    Seid ganz lieb gegrüßt,
    Annette

  8. Viele Grüsse an Euch, ich wünsche Euch einen schönen September
    Elisabeth

  9. denke heute auch wieder einmal an euch!
    Lieben Gruss
    Gabriela

  10. Ihr Lieben,
    ich hoffe, Euch geht es gut und Ihr hattet einen schönen Sommer (wettermäßig war der ja nicht so doll)!?
    Ich wünsche Euch alles Gute.
    Liebste Grüße
    Susanne

  11. Ich hoffe, es gehe euch gut und die kleine Maus wachse und gedeihe!
    Herzlich
    Gabriela

  12. Ich wünsche Euch eine schöne kommende Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

  13. Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.
    Mit den allerbesten Wünschen für dich und deine Familie

  14. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ganz viel Liebe überall.
    Elisabeth

  15. Ich will es nicht versäumen, Euch noch ein besinnliches, gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen. Ich hoffe, es geht Euch gut!?
    Liebste Grüße
    Susanne

  16. Ich denk in diesen Tagen noch mehr an Dich, an Euch.
    Sie ist nicht vergessen….

  17. Stille Grüsse
    Elisabeth

  18. Wir denken heute fest an die kleine Jana im Sternenhimmel.
    Und dass es ihrer Familie gut
    geht
    Liebe Grüße
    Stella

Kommentar verfassen

